Fahrrad - www.coburgmobil.de
.

Rechtsfragen für Fahrradfahrer

Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) bietet eine Übersicht zu rechtlichen Fragen rund um das Rad.

Weitere Informationen sind unter http://www.versicherung-und-verkehr.de/fahrrad-und-fussgaenger/sicherheit/sicher-unterwegs.html zu finden.

Rechtsfragen für Radfahrer

Rechtsfragen für Fahrradfahrer

Infos zu Radwegen und Touren

Infos zu Radwegen und Touren

Der 5 Minuten Fahrradcheck

Der 5 Minuten Fahrradcheck

Auftakt in die Radsaison

Auch wenn die Nächte noch eisig sind, lockt das sonnige Wetter auch wieder die ersten Freizeit-Radler in die Natur.
Bevor es aber losgeht, sollte das Fahrrad aufmerksam aus dem Winterschlaf geholt werden. Funktionieren Bremsen und Beleuchtung noch? Ist genug Luft und Öl an den richtigen Stellen? Haben die Reifen noch ausreichend Profil? Einen 5-Minuten-Fahrrad-Check mit allen wichtigen Punkten bietet die Fahrradkarte der Stadt Coburg. Wer sich den Check nicht selbst zutraut, sollte sich an den Fahrradfachhandel wenden. Dort können dann eventuell notwendige Reparaturen gleich durchgeführt werden.

Auftakt in die Radsaison
.

Fahrpläne

 

Die aktuellen Fahrpläne der SÜC sind hier abrufbar.

 

 

Die aktuellen Fahrpläne der OVF sind hier abrufbar.

 

 

Förderprojekte

 

Die Beschilderung der Radwege in Stadt und Landkreis Coburg wurde gefördert durch

die Klimaschutzinitiative des Bundes und LEADER.

BMUB

LEADER